WBA Wirbelsäulen-Basis-Ausgleich

Muskelverspannungen, Nackenschmerzen, Schulterschmerzen, Rückenschmerzen, Bandscheibenvorfall - der WBA ist eine ganz spezielle Massage, eine ganzheitlich ausgerichtete Behandlungsmethode und beruht einerseits auf den Erkenntnissen der klassischen Akupunktur und andererseits auf den Erfahrungen westlicher Massagen, Dehn- und Bewegungstechniken.

„Schmerz ist ein Schrei des Gewebes nach fliessender Energie“

Harmonisierung im Energiesystem durch Akupunkt-Massage (APM) und / oder einer energetischen Ohrmassage, Korrektur der Statik und passiv-dynamische Bewegung mit einem speziell konzipierten Schwingkissen, das sind die drei Säulen dieses ganzheitlichen Therapiekonzeptes.

Mit dem Wissen, dass eine gestörte Statik immer den Energiekreislauf negativ beeinflussen wird und umgekehrt, wird der WBA immer mit einer Akupunkt-Massage und / oder einer energetischen Ohrmassage verbunden.

Mit dem WBA ist es möglich, einen funktionellen Beckenschiefstand in einer sehr sanften und angenehmen Art und Weise zu beheben. Dies ist eine der Voraussetzungen, damit das Skelett wieder ins Lot findet und dadurch ein Fliessgleichgewicht im Energiekreislauf erreicht wird.

In der WBA-Therapie wird der Bewegungsapparat in das harmonische, natürliche Gleichgewicht gebracht und der ganze Körper über das Schwingen auf dem Therapiekissen in eine neuromuskuläre Entspannung versetzt. In der Kombination von Schwingung und Dehnung kommt es zu einer optimalen Entlastung der Wirbelsäule sowie zu einer Entspannung im ganzen Körper. Dabei werden alle Gelenke sehr sanft mobilisiert. Dieses einfühlsame und vorsichtige Schwingen kommt dem Schwingen eines an einer Schnur hängenden Skelettes gleich.

Der Wirbelsäulen-Basis-Ausgleich eignet sich für Menschen jeden Alters. Gelenk- und Wirbelsäulen-Beschwerden können häufig erfolgreich behandelt werden.

Während der Schwangerschaft kann das Liegen auf dem Schwingkissen eine wohltuende Entlastung bringen.